• Wir sind Farbe

Der Informationsdienst "Lack im Gespräch" wurde im Juli 2018 durch das Magazin "Wir sind Farbe" ersetzt und erscheint viermal im Jahr. Das Magazin bietet den Lesern eine Sammlung von Informationen zu Themen der Lack- und Druckfarbenindustrie: Markt- und Wirtschaftsinformationen, Neuigkeiten aus Wissenschaft und Technik, Beiträge zu Farbtrends, Gestaltung und Design - für den Laien verständlich und kurz dargestellt.

Lesen Sie hier die letzten Ausgaben als PDF oder ordern Sie sie über unser Bestellformular:

WSF03_Dezember_2018
    WSF02_Oktober_2018
    WSF01_Juli_2018
    LiG133_April 2018
    LiG132_Dezember 2017

• Wir sind Farbe - Das Magazin

Blättern Sie durch die 3. Ausgabe unseres neuen Magazins "Wir sind Farbe" und erfahren Sie unter anderem, wie sich die deutsche Lackindustrie auf den Brexit vorbereitet.

• Fachgruppe Putz & Dekor

Auf der Website der Fachgruppe Putz & Dekor erfährt der Interessierte alles über Fassaden- und Innenputze erhält einen umfassenden Überblick über die Produkte, ihre Zusammensetzungen und Qualitäten sowie Verarbeitungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.

• Fensterseminare

Praxisseminare für Profis: "Industrielle Beschichtung von Holzfenstern und -türen". Verschaffen Sie sich einen Überblick über den neuesten technischen Stand der professionellen Erstlackierung! Reduzieren Sie die Kosten durch mehr Effizienz! Frischen Sie Ihr vorhandenes Wissen über Vorbehandlung, Lackierung und Nachbehandlung auf!